RETOUREN

 

Rücksendungen

Ich hoffe, dass Du glücklich mit meinen Produkten bist. Solltest Du einmal nicht komplett zufrieden sein, hast Du die Möglichkeit Deinen Einkauf umzutauschen oder auszutauschen.

Wie lange ist die Rückgabefrist und muss ich dafür etwas bezahlen?

Du kannst die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden, die Kosten dafür übernimmt Bonjour Sérénité innerhalb Deutschlands. Bitte habe Verständnis dafür, dass Rücksendekosten aus dem Ausland nicht übernommen werden können.

Wann ist eine Rückgabe ausgeschlossen?

Wenn Du bei Deinem Einkauf eine Personalisierung gewählt hast, z.b. in Form einer Kürzung oder Verlängerung eines Kleides, ist der Artikel leider vom Umtausch ausgeschlossen, da es nicht wieder verkauft werden kann. Dies betrifft nicht die Kombination zweier Konfektionsgrößen. Bonjour Sérénité behält sich außerdem das Recht vor Rückgaben zu verweigern, die nicht den Anforderung der AGB´s entsprechen. Die Ware muss in ihrem Originalszustand, also ungetragen, ungewaschen und ohne Gebrauchsspuren sein und es dürfen keine Etiketten entfernt worden sein.

Was gibt es für die Rückgabe innerhalb Deutschlands zu beachten?

Bitte beachte, dass nur einwandfreie Waren akzeptiert werden können, die sich in ihrem Originalzustand und mit allen Etiketten befindet. 

  • teile Deinen Rückgabewunsch mit, indem Du das Retourenformular ausgefüllt an sina@bonjourserenite absendest. Ich werde dann schnellstmöglich auf Dich zurück kommen. Spricht nichts gegen eine Rückgabe, erhälst Du von mir per email ein DHL Rücksendeetikett zum selbst ausdrucken.

  • trage bitte den Retourengrund und die Menge auf dem Retourenschein ein.

  • verpacke die Ware wieder sicher mit der Originalverpackung oder einer angemessenen Alternative.

  • Lege den Artikel zusammen mit dem Retourenschein in das Paket und klebe das Rücksendeetikett auf das Paket.

  • Gebe das Paket in einem Paketshop oder einer Postfiliale in Deiner Nähe ab.

  • Bewahre den Einlieferungsbeleg für eventuelle Rückfragen gut auf. Bonjour Sérénité ist nicht verantwortlich für Pakete die verloren gegangen sind und falsch ausgeliefert werden.

Sollte Du keine Möglichkeit haben das Rücksendetikett selbst auszudrucken, dann melde Dich bei mir und ich sende Dir eines per Post zu.

Was gibt es für die Rückgabe aus dem Ausland zu beachten?

Bitte beachte, dass nur einwandfreie Waren akzeptiert werden können, die sich in ihrem Originalzustand und mit allen Etiketten befindet. 

  • teile Deinen Rückgabewunsch mit, indem Du das Retourenformular ausgefüllt an sina@bonjourserenite absendest. Ich werde dann schnellstmöglich auf Dich zurück kommen. Spricht nichts gegen eine Rückgabe, erhälst Du von mir ein Adressetikett zum selbst ausdrucken. Die Nutzung dieses Etiketts ist nicht zwingend erforderlich, vorrausgesetzt "Empfänger" und "Absender" sind unmissverständlich angegeben.

  • trage bitte den Retourengrund und die Menge auf dem Retourenschein ein.

  • verpacke die Ware wieder sicher mit der Originalverpackung oder einer angemessenen Alternative.

  • Lege den Artikel zusammen mit dem Retourenschein in das Paket und klebe das Adressetikett auf das Paket.

  • Wähle bei Deiner Postfiliale eine registrierte Rücksendung, damit das Paket im Verlustfall über eine Tracking-Nummer nachverfolgt werden kann.

  • Sende die Ware per Einschreiben oder Paket an:

    Bonjour Sérénité
    Sina Reger
    Zeppelinstraße 34
    14471 Potsdam 
    Deutschland

  • Bewahre den Einlieferungsbeleg für eventuelle Rückfragen gut auf. Bonjour Sérénité ist nicht verantwortlich für Pakete die verloren gegangen sind und falsch ausgeliefert werden.

Wichtig für internationale Retouren aus dem Nicht-EU-Ausland

Denke bitte daran die Waren auf allen Dokumenten für den Zoll eindeutig als "unerwünschte Retouren" zu deklarieren. 

Andernfalls wird Bonjour Sérénité ein Einfuhrzoll berechnet, den ich bei der Rückabwicklung Deines Einkaufs berücksichtigen muss. 

Wie läuft die Rückerstattung ab?

Nach Eintreffen der Retour erhälst Du zunächst eine Eingangsbestätigung per Email. Nach Prüfung der Waren, erstatte ich Dir Deinen Einkauf, unverzüglich und spätestens innerhalb von 14 Tagen über den ursprünglichen Zahlungsweg zurück. Bitte berücksichtige aber, dass die Gutschriftverrechnung über Kreditkarten von Deinem Geldinstitut abhängt.

Was kann ich tun, wenn der Rückerstattungsbetrag nicht stimmt?

Bitte wende Dich per email an  sina@bonjourserenite. Ich werde den Sachverhalt schnellst möglich bearbeiten und Dir dann Rückmeldung geben. Ich bitte um Dein Verständnis dafür, dass Bonjour Sérénité es sich vorbehält Rückgaben zurückzuweisen, sollten sich die betreffenden Artikel nicht in einwandfreiem Zustand befinden.

Umtausch

Kann ich meinen Einkauf gegen einen anderen Artikel umtauschen?

Du kannst Deinen Einkauf innerhalb von 14 Tagen gegen einen anderen Artikel Deiner Wahl umtauschen. Gebe dies einfach im Retourenformular mit an und notiere Artikelname, Größe, Farbe und Menge.

Sollte der neue Artikel teurer sein, veranlasse bitte eine neue Bestellung, um mir die Rückabwicklung zu erleichtern.

Muss ich dafür etwas bezahlen?

Der erneute Versand ist innerhalb Deutschlands und in alle Länder der EU kostenlos.

In alle anderen Länder der Welt kostet er €19,00.

Für weitere Informationen verweisen wir auf die AGB. Diese findest Du unter bonjourserenite.de/agb